Wir arbeiten für Ihre Gesundheit – Aber nicht mehr lange!

Kundgebung um 12 Uhr vor dem Gesundheitsamt in Gießen

Trotz Lob und Zuspruch von allen Seiten (z. B.: Gesundheitsministerkonferenz) hat die von uns Allen ausgeübte   „Bevölkerungsmedizin im Öffentlichen Gesundheitsdienst“ immer noch nicht das angestrebte, zentrale Ziel der tariflichen Gleichbehandlung mit den Kolleginnen und Kollegen in den kommunalen Kliniken erreicht.

Dies macht für uns die Gewinnung von ärztlichem Nachwuchs nahezu unmöglich!

In fast allen hessischen Gesundheitsämtern können ärztliche Stellen nicht (oder nicht rechtzeitig) nachbesetzt werden und ein Blick auf die Altersverteilung zeigt, dass uns in den nächsten Jahren eine große Anzahl der jetzt noch aktiven Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verlassen wird.

So kann es nicht weitergehen!

Da es in den Tarifverhandlungen der letzten Jahre zu keinerlei Verbesserung gekommen ist, haben wir den Deutschen Beamtenbund verlassen und streben zukünftig eine Zusammenarbeit mit dem Marburger Bund an; dieser unterstützt uns auch bei unserer Kundgebung in Gießen.

Die Kundgebung wird vom hessischen Landesvorsitzenden Jürgen Krahn eröffnet, die Landesvorsitzende des Marburger Bundes Fr. Dr. Susanne Johna wird ein Grußwort sprechen und unsere Bundesvorsitzende Ute Teichert wird eine Ansprache halten.

 

Zurück