DAJ-Fortbildung "Medien, Produktplatzierung und Lebensmittelwerbung"

5000 Mal. So oft kommt der Mensch pro Tag durchschnittlich mit Werbung in Berührung. Wie verarbeitet unser Gehirn so viel Informationen? Offensichtliche Werbung im Fernsehen, Radio, auf Plakaten und um Supermarkt ist vielen bekannt. Studien zeigen, Werbung für Kosmetik und Mode mindert das Selbstwertgefühl und macht uns unzufrieden. Werbung für Essen und Trinken macht Appetit, ob wir hungrig sind oder nicht. Aber wie ist es mit Werbung, die in Endlos-Schleifen am Bildschirmrand aufleuchtet, oder raffiniert in Serien, Filmen, Apps, und digitalen Spielen versteckt ist? Wie wir uns vor negativen Werbeeinflüssen schützen und uns für saubere, sinnvolle Werbung stark machen können, diskutieren wir gemeinsam im Anschluss an den Vortrag.

Anmeldung bis zwei Wochen vor der Veranstaltung.

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter DAJ

Zurück