BZÖG-Vorstand neu gewählt

Auf der Mitglieder- und Delegiertenversammlung des BZÖG am 13. Mai 2022 in Magdeburg wurde die für 2020 angekündigte Neuwahl des Vorstands vollzogen. Da aufgrund der Pandemie kein Kongress und keine Versammlung stattfinden konnte, führten die gewählten BZÖG-Vorstandsmitglieder zwei Jahre länger die Ämter aus. Allen sei herzlich dafür gedankt!

Zur Wahl in Magdeburg stellten sich als erste Vorsitzende Frau Dr. Ilka Gottstein aus dem Landkreis Eichsfeld / Thüringen und als zweite Vorsitzende Frau Simona Mitter (Kreis Unna / NRW). Sie wurden einzeln in geheimer Wahl durch die Versammlung gewählt.

Frau Manja Ullrich aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) kandidierte für die Geschäftsführung. Für die Position der Schatzmeisterin/des Schatzmeisters wurde Frau Susanne Richter (Halberstadt / Sachsen-Anhalt) vorgeschlagen. Ihre weitere Kandidatur zu Protokoll gaben Frau Dr. Silke Riemer (Bezirksamt Treptow-Köpenick / Berlin) als Redakteurin der Zeitschrift, Frau Dr. Grit Hantzsche (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge / Sachsen) als Redakteurin Internet und Herr Dr. Uwe Niekusch (Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg) als wissenschaftlicher Referent.

Die weiteren Wahlen wurden in offener, gemeinsamer Abstimmung durchgeführt. Dies wurde einstimmig beschlossen, da die Kandidierenden und die Delegierten nicht widersprachen und es keine weiteren Kandidaturen gab.

Beratend für das Ressort Prävention und Gesundheitsförderung arbeitet Dr. Pantelis Petrakais im Vorstand mit. Frau Dr. Angela Bergmann unterstützt die Zeitungsredaktion im Beirat.

Die Kontaktdaten des BZÖG-Vorstands werden auf der Internetseite veröffentlicht.

Zurück