Gespräch von BZÖG und BVÖGD auf Vorstandsebene

Der geschäftsführende Vorstand des Bundesverbandes der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdiensts e. V. (BVÖGD) hatte Vertreter des Vorstands des Bundesverbandes der Zahnärzte des Öffentlichen Gesundheitsdiensts e. V. (BZÖG) zu einem Gespräch am Rande seiner Sitzung im Gesundheitsamt Hamburg-Altona am 25. Januar 2014 eingeladen. Dieser Einladung waren der 1. Vorsitzende, Herr Dr. Petrakakis, sowie die Geschäftsführerin, Frau Dr. Wempe, und die Beisitzerin, Frau Dr. Hantzsche, gern gefolgt. Begleitet wurden sie von Herrn Dr. Schäfer als Zeichen des avisierten Wechsels im BZÖG-Vorstand in diesem Jahr.

Themen des angeregten Austauschs waren die weitere Gestaltung der Zusammenarbeit beider Verbände sowie die Planung und Koordination der Wissenschaftlichen Kongresse unter Beachtung aktueller Trends und Entwicklungen. 

Die Teilnehmer waren sich einig, dass es für eine Verbesserung des Informationsflusses wichtig ist, diese Gesprächsrunden regelmäßig fortzusetzen.

Zurück