Prof. Dr. Ina Nitschke erhält die Tholuck-Medaille

Prof. Dr. Ina Nitschke (Foto: Ingolf Riemer, Leipzig)

Im Jahr 2021 ehrte das unabhängige Jury-Gremium vom Verein für Zahnhygiene e.V. Frau Prof. Dr. Nitschke mit der Tholuck-Medaille. Diese nach dem Frankfurter Obermedizinalrat Herrn Dr. Hans-Joachim Tholuck (1880-1972) benannte Auszeichnung verleiht der Verein für Zahnhygiene e.V. seit 1973 an Persönlichkeiten, die sich um die zahngesundheitliche Prophylaxe und Prävention verdient gemacht haben.

Frau Prof. Dr. Ina Nitschke, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für AlterszahnMedizin e.V., erkannte schon früh die besondere Bedeutung der Zahnmedizin und Prävention für Senioren. Die Seniorenzahnmedizin wurde ab 2000 ein Schwerpunkt ihres beruflichen Handels. Heute gilt sie in Fachkreisen als anerkannte und engagierte Zahnmedizinerin.

Der festliche Rahmen der Verleihung musste in Pandemiezeiten leider entfallen, wird aber für das Jahr 2022 geplant.

Quelle: Verein für Zahnhygiene

Zurück